ski-wm-news
03/04/2017

Reaktionen auf den 6. Weltcup-Gesamtsieg von Hirscher

Reaktionen auf den sechsten Weltcup-Gesamtsieg in Serie von Marcel Hirscher, den dieser mit dem Riesentorlaufsieg am Samstag in Kranjska Gora vorzeitig fixiert hat:

Marcel Hirscher (Rekordmann mit sechs Weltcup-Gesamtsiegen in Serie): "Ein geniales Gefühl, Wahnsinn! Das Unschaffbare ist machbar geworden. Aber da gehöre nicht nur ich, sondern ganz viele andere dazu. Nur mit dem ganzen Team ist das möglich gewesen. Die reißen sich alle die Haxen aus, damit ich schnell Ski fahren kann. Danke!"

Annemarie Moser-Pröll (mit sechs Weltcup-Gesamtsiegen Rekordhalterin bei den Damen): "Es ist einfach unvorstellbar, was der Mensch leistet. Er ist einfach der Größte seiner Zeit. Sechster Gesamtweltcup-Sieg - das ist ein Wahnsinn."

Karl Schranz (Österreichs erster Gesamtsieger im alpinen Ski-Weltcup in den Jahren 1969 und 1970): "Seine Fitness und seine Akribie sind bewundernswert. Hirscher macht alles total professionell und gut überlegt. Er will immer, dass alles perfekt ist."

Franz Klammer (Abfahrts-Olympiasieger 1976): "Unglaublich! Mich beeindrucken vor allem die Konstanz und der Wille von Hirscher, dass er das jedes Jahr mit so einer Souveränität schafft. Er ist schneller, sicherer und auch fitter als alle anderen. Und er lässt sich auch durch kleinere Rückschläge wie dritte, vierte Plätze, die für ihn ja schon Rückschläge sind, nicht drausbringen. Im Laufe des Jahres gehen ihm deshalb immer die Gegner aus."

Niki Lauda (dreifacher Formel-1-Weltmeister): "Unglaublich, das kann man nicht besser machen."

Österreichs Sportminister Hans Peter Doskozil (via Aussendung): "Marcel Hirscher ist einfach die uneingeschränkte Nummer eins im alpinen Skisport. Der sechste Gesamtweltcupsieg setzt neue Maßstäbe in der Skigeschichte. Ich gratuliere diesem Ausnahmesportler, allen Trainern, Betreuerinnen und Betreuern sowie allen Funktionären zu dieser einzigartigen Leistung."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.