Achtung, frisch gestrichen: k-digital unterzieht sich Rebranding

Achtung, frisch gestrichen: k-digital unterzieht sich Rebranding
Aus Telekurier wird k-digital: Mit einem umfassenden Ausbau des Leistungsspektrums, eigener Website und unter neuem Namen repräsentiert sich der Online-Player ab sofort. Modernes Design rundet das visuelle Rebranding ab und hebt die eigenständige Marke der Full-Service-Agentur hervor.

Mit seinem facettenreichen Online-Angebot erreicht das KURIER-Netzwerk laut aktueller ÖWA-Erhebung mit 3,5 Millionen Besucher:innen und 9,3 Millionen Unique Clients die Hälfte aller Online-User:innen in ganz Österreich und festigt damit seine Spitzenposition als zweitstärkstes Online-Medium in den Dach-Angeboten. 

Wachstum geschieht auch innerhalb des k-digital Leistungsspektrums: So ergänzt eine weitere Business-Unit für PR- und Social-Media-Services die bereits bestehenden Geschäftsfelder Content Marketing, Redaktion, Ad Operations, Sales und Media-Consulting sowie Technik und vollendet die Transformation von k-digital so zu einer Full-Service-Agentur. Mit dem Alleinstellungsmerkmal Full-Service-Anbieter und Publisher in einem zu sein, setzt k-digital neue Branchen-Maßstäbe.

Mit einem wachsenden Team digitaler Medien- und Werbeprofis gelingt es k-digital nicht nur seine Relevanz als einer der führenden Online-Player und seine Reichweite in der österreichischen Medienlandschaft konsequent zu festigen oder gar auszubauen, sondern auch das Produktportfolio laufend zu erweitern. Mit der Gründung unserer PR- und Social-Media-Unit deckt k-digital jetzt alle Bedürfnisse ab, um seine Kund:innen ganzheitlich und zielgruppenorientiert am Werbemarkt zu betreuen.

von Martin Gaiger, Geschäftsführer k-digital

k-digital ist jetzt Petrol

Angelehnt an die rasanten Entwicklungen des digitalen Raums passt auch k-digital seinen Markenauftritt der Unternehmensidentität an. Das traditionelle KURIER-Logo wird im Zuge des Rebrandings zu einem dynamischen “k” - eingefärbt in intensives Petrol, das den modernen, zukunftsorientierten und flexiblen Zeitgeist verkörpert. Mit einer eigenen Website, die in Kürze gelauncht wird, rundet k-digital seinen Rebranding-Prozess ab und vereint das umfassende Leistungsangebot auf einen Klick.

Im Zuge des Rebrandings positionieren wir k-digital klar als flexible Full-Service-Agentur, die sowohl das breite Online-Angebot seines eigenen Netzwerks bespielt, aber auch darüber hinausgeht. Unser klares Ziel ist, digitale Welten zu schaffen und zu gestalten und Menschen mit unserem Angebot für Interaktionen zu begeistern.

von Martin Gaiger zur neuen strategischen Ausrichtung

Der Maßstab für die Begegnung im digitalen Raum

Als eine der reichweitenstärksten Online-Plattformen Österreichs unterstützt k-digital die regionale und werbetreibende Wirtschaft und begleitet Kund:innen vom ersten Briefing bis zum Reporting. 9 Portale, 3,5 Millionen User:innen, Fachexpertise von digitalen Pionier:innen sowie der Anspruch, täglich Innovation voranzutreiben und das bestmögliche Ergebnis für Kund:innen zu generieren, zeichnen die Full-Service-Agentur aus. Vollste Transparenz sichern Mediadaten und Reichweiten, tagesaktuell abrufbar im KURIER Dashboard

In seiner Konzeption sowie Umsetzung berücksichtigt k-digital jegliche Distributionskanäle im digitalen sowie analogen Bereich und garantiert aufmerksamkeitsstarke Veröffentlichungen innerhalb seines Netzwerks. Die enge Verschränkung zwischen den einzelnen Units ermöglicht eine Rundum-Betreuung und definiert das ideale Werbeumfeld für jede Branche. So gelingt k-digital der Maßstab zu sein, wie Menschen, Medien und Marken einander sowohl heute als auch morgen im digitalen Raum begegnen.

Kommentare