Die besten Airlines der Welt

Die besten Airlines der Welt
Die Aua siegte in der Kategorie "Best Airline Staff Service in Europe".

Seit 15 Jahren befragt die Unternehmensberatung Skytrax Fluggäste für die "World Airline Awards" - und kürt die besten Fluglinien der Welt. In diesem Jahr waren es fast 20 Millionen Passagiere aus 104 Ländern. Die Platzierungen gelten als weltweiter Maßstab für Leistungen der Fluggesellschaften. Bereits zum vierten Mal wurde Emirates zur besten Airline der Welt ernannt, zuletzt führte die Fluglinie aus den Emiraten den Titel 2013. Auch für ihr Unterhaltungssystem an Bord wurde die Emirates ausgezeichnet und holte sich den Titel "World’s Best Inflight Entertainment". Die im letzten Jahr Top-platzierte Qatar landete in diesem Jahr auf dem zweiten Platz. In den Kategorien "World’s Best Business Class", "World’s Best Business Class lounge" und "Best Airline Staff in the Middle East" konnte Qatar siegen. Die drittplatzierte Singapore Airlines wurde auch als beste asiatische Airline gekürt und gewann den "Best Business Class Airline Seat".

Die AUA hat das beste Staff Service in Europa

Erfreuliches auch aus österreichischer Sicht: Austrian Airlines wurde, wie bereits im Vorjahr, mit dem ersten Platz in der Kategorie "Best Airline Staff Service in Europe" ausgezeichnet. Insgesamt rutschte die AUA allerdings vom 13. Platz im Vorjahr auf den 19. Platz.

Turkish Airlines (Platz 7) wurde zur "Best Airline in Europe" gekürt. Die insgesamt zehntplatzierte Lufthansa wurde auch als "Best Airline in Western Europe" ausgezeichnet. Die beste "Best Low-Cost Airline in Europe" ist Norwegian (Platz 30 im Gesamtranking). Economy-Gäste dürften mit der Asiana Airlines zufrieden sein, die Airline konnte in den Kategorien "World's Best Economy Class", "Best Economy Seat" und "Best Economy Class Onboard Catering" siegen, insgesamt landete sie auf Platz 16. Beste Airline-Allianz ist die Star Alliance.

Das Ranking der zehn weltbesten Airlines

  1. Emirates
  2. Qatar Airways
  3. Singapore Airlines
  4. Cathay Pacific
  5. ANA All Nippon Airways
  6. Etihad Airways
  7. Turkish Airlines
  8. EVA Air
  9. Qantas Airways
  10. Lufthansa

Das gesamte Ranking finden Sie hier.

Kommentare