Gemeinsames Hotel-Projekt: Larissa und Heinz Marolt

© /Marolt Management

Kärnten
05/23/2016

Larissa & Heinz Marolt eröffnen Hotel am See

Die Marolts erwecken mit der Eröffnung ihres neuen Hotels ein architektonisches Juwel wieder zum Leben.

von Brigitte R. Winkler

Der Name Marolt ist mit dem Klopeiner See in Kärnten schon lange eng verbunden. Dass sein Bekanntheitsgrad auch international steigt, dafür sorgt Model, Schauspielerin und Entertainerin Larissa Marolt. Jetzt hat ihr Vater und Manager Heinz seinen Hotelbesitz um ein Mega-Kleinod erweitert. "Ich habe mich an dieser traumhaften Anlage finanziell beteiligt. Ich kenne viele schöne Orte auf dieser Welt, aber wenn ich nach Hause an den Klopeiner See komme, geht für mich die Sonne auf", sagt Larissa.

Architektonisches Juwel

Statt durch einen banalen Hotelkasten hatte die damalige Creditanstalt in den 1980er-Jahren ihr einstiges Erholungsheim in Unterburg durch die großzügigen, mit viel Holz ausgeführten Ideen von Architekt Johannes Wickenburg und seiner Tochter Henriette ersetzen lassen. Beginnend mit dem Haupthaus schlängeln sich neun Gebäude – mit überwältigender Aussicht über den See – am Waldrand des sieben Hektar großen Anwesens entlang den Hügel hinauf. Von dort führt der Weg – unter der Straße durch – zum See.

Als ruchbar wurde, dass die Bank Austria ihren Schatz abstoßen wolle, war Marolt (ihm gehören das Strandhotel Marolt und die Residenz am See) zur Stelle und gewann gegen weitere Interessenten. Auch mit Ideen von Larissa wurde das Hotelresort Klopeinersee, wie es jetzt heißt, renoviert und verjüngt.

Ponyhof und Tennisplätze

Im Haupthaus gibt es neben dem Restaurant mit Seeblick auch ein Kinderspielzimmer mit Betreuung und Garten. Auf der Wiese vor dem Resort entsteht ein Ponyhof. Es gibt Tennisplätze und Seminarräume.

Und auch auf dem halben Kilometer langen Strand mit insgesamt 8000 Quadratmetern sollen Familien, Hundefreunde, Business-People (WLAN), Sauna- und Wellnessfans auf speziell dafür gestalteten Abschnitten ihre Bedürfnisse ausleben und sich ungestört erholen können.

Info Hotelresort Klopeiner See, Ostuferstraße 35, 9122 St. Kanzian, Buchungshotline ☎ 0664 400 9000, Preis: 85 €/P/N mit HP in der Hauptsaison, www.hotelresort-klopeinersee.at office@hotelresort-klopeinersee.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.