Lara Gilmore und Massimo Bottura.

© APA/AFP/ANDER GILLENEA

Reise
02/06/2019

Der beste Koch der Welt geht unter die Hoteliers

Massimo Bottura eröffnet mit seiner Frau Lara Gilmore in seiner Heimatstadt Modena ein Luxushotel.

von Caroline Kaltenreiner

Massima Bottura, Chef der Osteria Francescana, die zweifache Nummer eins der World's 50 Best Restaurants, will mit seiner Frau Lara Gilmore in seiner Heimatstadt ein Luxushotel eröffnen, wie Rolling Pin berichtet. Schon im Frühling sollen die Tore der "Casa Maria Luigia" öffnen. Das Haus ist, zumindest was den Namen angeht, eine Hommage an die Mutter des legendären Küchenchefs.

Klein, aber sehr fein

Die Immobilie diente um die Jahrhundertwende schillernden Partys im „Gatsby-Stil“, an der Renovierung arbeitete Lara Gilmore im vergangenen Jahr intensiv mit Freunden aus der Designbranche. Das dreistöckige Haus befindet sich auf einem knapp fünf Hektar großen Anwesen. Bottura und seine Frau entschieden sich vor zwei Jahren das 200 Jahr alte Gebäude  vor dem Verfall zu retten.

Geplant sind 12 Gästezimmer, die Zimmerpreise sollen sich pro Nacht auf mindestens 450 Euro belaufen, wer ein Tasting Menü in der Osteria Francescana dazu bucht, zahlt ca.  260 Euro. Im stolzen Zimmerpreis sind Frühstück und ein einfaches Mittagessen inkludiert. Gäste finden auf den Zimmern Lambrusco-Flaschen und edelsten Parmigiano Reggiano vor. An den Wänden sollen Gemälde, u.a. von Andy Warhol und Tracey Emin hängen. Kunstgegenstände sollen aber mehr als eine bloß dekorative Annehmlichkeit sein. Im Außenbereich befindet sich ein Tennisplatz, ein Swimming Pool und ein Skulpturenpark.

Ab wann gebucht werden kann ist noch nicht bekannt, zu erwarten sei, so der Rolling Pin, dass die Betten aber genau so schwer zu ergattern sind, wie ein Sitzplatz in der Osteria.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.