Zwei Absagen für das Team Stronach

APA11700642-2 - 01032013 - ST. PÖLTEN - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT II - Kundgebung des Team Stronach "NÖ-Wahl: Schlussveranstaltung im Wahlkampf" am Freitag, 1. März 2013, in St. Pölten. Im Bild: Spitzenkandidat Frank Stronach. APA-FOTO: HELMUT FOHRINGER
Sowohl FPK-Mann Strutz, als auch VP-Mandatar Grillitsch geben Frank Stronach einen Korb.

Im Rätselraten um künftige Mitglieder des Team-Stronach-Klubs im Nationalrat haben zwei kolportierte Kandidaten abgesagt. Sowohl der FPK-Abgeordnete Martin Strutz als auch der ÖVP-Mandatar Fritz Grillitsch waren zuletzt wieder ins Spiel gebracht worden.

Beide dementierten am Mittwoch aber vehement einen Wechsel ins Lager des austrokanadischen Milliardärs. Grillitsch sprach gegenüber der APA wörtlich von "Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn".

"Meine politische Heimat ist die Volkspartei, aus, Punkt", so der ehemalige Bauernbund-Präsident Grillitsch auf Anfrage, nachdem ihn "Österreich" in seiner Mittwochausgabe als möglichen Stronach-Mann genannt hatte. "Wer Rückgrat und Charakter hat, wird so etwas nie tun."

Strutz ließ per Aussendung wissen, dass er "zu keinem Zeitpunkt mit irgendjemandem vom Team Stronach diesbezügliche Gespräche geführt hat, aber auch von niemandem vom Team Stronach kontaktiert worden ist". Er sehe seine Zukunft weiter als FPK-Abgeordneter im Parlament, denn "ich bin seit 30 Jahren aus vollster Überzeugung Freiheitlicher".

Kommentare