Wilde Gerüchte: Welche Hilfsgelder Babys und Pensionisten wirklich erhalten

Wilde Gerüchte: Welche Hilfsgelder Babys und Pensionisten wirklich erhalten
Im September fließen Einmalzahlungen von über 1000 Euro an viele Haushalte in Österreich. Was gilt - und welche Nachrichten mit Vorsicht zu genießen sind.

Ein Großteil jener Sofortmaßnahmen gegen die Teuerung, die von der türkis-grünen Bundesregierung im Juni präsentiert wurden, werden ab September wirksam. Die Koalitionspartner sandten am Donnerstag noch einmal Zusammenfassungen aus, wann welche Einmalzahlung ankommt.

Bei all den unterschiedlichen Hilfsinstrumenten ist es nicht einfach, den Überblick zu bewahren. Auf sozialen Medien kursieren wohl auch deshalb mangelhafte oder falsche Informationen über die unterschiedlichen Teuerungshilfen. Welche Gelder jetzt ausbezahlt werden und welche Gerüchte über Pensionisten und Babys Sie nicht sofort glauben sollten.

Kommentare