Wie nun die Corona-Maßnahmen verschärft werden könnten

Wie nun die Corona-Maßnahmen verschärft werden könnten
Die Wahlen in Oberösterreich und Graz sind geschlagen. 3G am Arbeitsplatz und sogar 2G stehen im Raum.

 Vor Wahltagen werden keine politischen Entscheidungen getroffen, schon gar keine unbequemen. Das ist das kleine Politik-Einmaleins.

Nun sind die Landtags- und Gemeinderatswahlen in Oberösterreich und die Gemeinderatswahlen in Graz geschlagen. Gleichzeitig steht das Problem der zu niedrigen Impfquote und der möglichen Überlastung der Intensivstationen immer noch im Raum. Bevor es kälter wird, werden nun also Entscheidungen zu möglichen Maßnahmenverschärfungen erwartet.

So sind etwa für den morgigen Montag Expertengespräch zu „3G am Arbeitsplatz“ mit Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) geplant.

Kommentare