Straches Geldbotin: Die brisanten Chat-Protokolle rund um ominöse 75.000 Euro

Straches Geldbotin: Die brisanten Chat-Protokolle rund um ominöse 75.000 Euro
Bulgarischer Unternehmer will nur Darlehen für Europa-Wahlkampf gewährt haben, er will das Geld (75.000 Euro) von Kappel wieder zurück.

Die Aufregung war groß als der KURIER über dubiose Geldflüsse an die  frühere FP-Abgeordnete Barbara Kappel berichtete. Der bulgarische Unternehmer S. soll insgesamt 55.000 Euro an Kappel bzw. die FPÖ bezahlt haben. Bisher war unklar, für welchen Zweck der Unternehmer S. Kappel Geld gegeben hat. Dazu muss man wissen, dass der Bulgare S. etliche geschäftliche Interessen in Österreich hat, bei denen ihm politische Unterstützung nicht schaden könnte.

So ist seine Firmengruppe Großgläubiger der angeschlagenen Mineralwasserfirma Güssinger. Mit dem Güssinger-Inhaber, einem Austro-Russen, wird heftig gestritten.

Nun wurden dem KURIER die Chat-Protokolle zwischen Kappel und dem bulgarischen Unternehmer S. zu gespielt.

Kommentare