Kickl drohte mit Rückzug: Streit mit Haimbuchner um Linie und Stil

Kickl drohte mit Rückzug: Streit mit Haimbuchner um Linie und Stil
Einige Bundesländer wollen eine Veränderung an der Spitze der Partei, doch Haimbuchner will bis zur OÖ-Wahl keine Turbulenzen.

Er darf an der Spitze der Blauen bleiben – aber dort wird es für ihn einsam werden. So könnte man die Situation von FPÖ-Parteichef Norbert Hofer auf den Punkt bringen. (Hofer ist derzeit in Corona-Quarantäne, da seine Frau positiv auf Corona getestet wurde.) Bei der Sitzung der Bundesparteileitung vergangenen Donnerstag wollte man das desaströse Wien-Ergebnis mit einem Minus von über 23 Prozentpunkten analysieren – und eine Zukunftsperspektive erarbeiten.

Doch nach der Sitzung zogen einige Teilnehmer desillusioniert ab. Das System der Doppelspitze wird die FPÖ noch eine Zeit lang durchziehen.

Kommentare