Straches Spesen als Minister: Mehr als eine halbe Million Euro

Straches Spesen als Minister: Mehr als eine halbe Million Euro
Allein der Umbau seines Büros, die Sanierung der Sanitäranlagen und ein "Sicherheitskonzept" kosteten rund 500.000 Euro.

Heinz-Christian Strache hat seiner früheren Partei nicht nur Ibiza beschert, sondern auch eine veritable Spesenaffäre, die Gegenstand laufender Ermittlungen ist. So weit bekannt, es gilt die Unschuldsvermutung.

Nicht bekannt war bis dato, welche Spesen Strache als Minister in der türkis-blauen Regierung abgerechnet hat.

Doch auch diese Summe - immerhin mehr als eine halbe Million Euro - dürfte noch für Diskussionen sorgen. Straches Spesenkonto als Minister ist das spannendeste Ergebnis einer parlamentarischen Anfrage der SPÖ, die Straches Nachfolger als Vizekanzler und Sportminister, Werner Kogler von den Grünen, nun beantwortet hat. Diese Anfragebeantwortung liegt dem KURIER vor.

Kommentare