SPÖ-Partei-Reform: Wählersympathie vor Partei-Taktik

SPÖ-Partei-Reform: Wählersympathie vor Partei-Taktik
Mit Doskozils-Vorzugsstimmensystem würde SPÖ-Parlamentsklub ganz anders aussehen.

Rund zwei Monate nach der Nationalratswahl und vor der Wahl im Burgenland ist die SPÖ damit beschäftigt, Wege aus ihrer Krise zu finden.

Beim Parteivorstand am Montag möchte Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch seinen Sanierungsplan präsentieren. Gleichzeitig enden die acht Wochen, die sich Parteichefin Pamela Rendi-Wagner zum Sammeln von Reform-Vorschlägen aus den SPÖ-Teilorganisationen als Frist gesetzt hat.

Und dann ist da noch der burgenländische Landeschef Hans Peter Doskozil, der eine für die SPÖ neue Strategie verfolgt, um Schwung in seine Partei zu bringen und den Kandidaten im Burgenland Dampf für den Intensiv-Wahlkampf zu machen. 

Kommentare