SPÖ: Kampfabstimmung sorgt für neue Parteimitglieder

Rendi, Doskozil: Die Zahl der Stimmberechtigten in der SPÖ ist noch offen.
Seit klar ist, dass die SPÖ ihren Zwist in einer Mitgliederbefragung lösen will, verzeichnet die Partei überdurchschnittlich viele neue Mitgliedschaften. Die entscheidende Sitzung ist am Mittwoch.

Alles Unangenehme hat sein Gutes, lautet ein viel strapazierter Kalenderspruch. Und was die SPÖ und ihren internen Machtstreit angeht, scheint er zuzutreffen.

Denn seit entschieden ist, dass die Partei die Vorsitzfrage mit einer Mitgliederbefragung lösen will, verzeichnet die SPÖ überdurchschnittlich viele neue Mitgliedschaften. „Das gilt wie für alle anderen Landesorganisationen auch für die SPÖ Wien“, bestätigt Landesparteisekretärin Barbara Novak dem KURIER.

Genau beziffern kann sie die Zahl noch nicht, nur so viel: Sie sei nicht groß genug, um bei der Befragung ins Gewicht zu fallen.

Kommentare