Politparolen in Buchform: Angekündigte Abrechnungen finden nicht statt

Politparolen in Buchform: Angekündigte Abrechnungen finden nicht statt
Die Ex-ÖVP-Generalsekretärin und Twitter-Provokateurin Laura Sachslehner veröffentlicht ihr Buch „An den Pranger“.

Autobiografische Abrechnungen in Buchform haben derzeit – dem britschen Prinz Harry sei es gedankt – Konjunktur. Auch in der heimischen Innenpolitik sind sie ein beliebtes Stilmittel geschasster Politiker, um sich (ein letztes Mal?) Gehör zu verschaffen.

Klar, dass die Erwartungen an Laura Sachslehner – die ihren Job als ungeliebte Generalsekretärin der Bundes-ÖVP im September mit einer emotionalen Pressekonferenz an den Nagel hängte und eine Richtungsdebatte in der Partei auslöste – hoch waren, als sie ihr Buchprojekt ankündigte.

„An den Pranger“ heißt ihr Erstlingswerk. Untertitel: „Warum Meinung in der Politik wieder erlaubt sein sollte“. Der Erscheinungstermin am heutigen Donnerstag liegt nicht zufällig wenige Tage vor der Niederösterreich-Wahl.

Kommentare