Rieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ Traiskirchen

Rieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ Traiskirchen
Eigentlich wollte Peter Stummer aus der SPÖ austreten. Wie ihn Parteichef Andreas Babler doch von einem Verbleib überzeugte.

Die Causa um den zurückgetretenen Linzer Bürgermeister Klaus Luger, die Kritik der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures am roten Wahlprogramm: Rieds SPÖ-Vizebürgermeister Peter Stummer hat die SPÖ-internen Querelen nicht mehr ertragen. Deshalb verkündete er vergangene Woche gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten seinen Austritt aus der Partei.

Dabei rechnete er unter anderem mit der oberösterreichischen Landespartei und ihrem Vorsitzenden Michael Lindner ab, der Luger zuerst das Vertrauen aussprach: "Es reicht! Ihr SPÖ-Führungskräfte tretet unsere sozialdemokratischen Werte aufgrund von Machtspielen mit Füßen."

"Anruf von Andreas Babler hat mich überzeugt"

Nun folgt eine überraschende Kehrtwende. Wie Stummer gegenüber dem KURIER bestätigt, ist er doch nicht aus der SPÖ ausgetreten. Stattdessen wechselt er die Organisation – und schließt sich anstelle der SPÖ Ried der SPÖ Traiskirchen an, der politischen Heimat von Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler.

Kommentare