Liste Pilz präsentiert heute neue Klub-Leitung

Liste Pilz präsentiert heute neue Klub-Leitung
Pressekonferenz für den Feiertag angekündigt. Klubchef Kolba räumt das Feld. Mandat für Pilz ist nach wie vor fraglich.

Die Liste Pilz gibt heute Vormittag die Nachfolge für den scheidenden Klubobmann Peter Kolba bekannt. Die Fraktion kündigte am Mittwoch eine Pressekonferenz für den Feiertag an - Titel: "Neue Leitung des Parlamentsklubs der Liste Pilz".

Ob es bei der Präsentation nur um die Klubführung geht oder auch um die von Listengründer Peter Pilz seit langem geplante Rückkehr in den Nationalrat, blieb auf Nachfrage bei der Liste unbeantwortet.

Livestream ab ca. 10:25 Uhr

hatte angekündigt, sich per Ende Mai aus der Funktion des Klubobmannes zurückzuziehen, im Nationalrat will er aber als Abgeordneter verbleiben. Ob einer der Abgeordneten für den rückkehrwilligen Parteigründer Pilz seinen Platz räumt, war am Mittwoch nach wie vor nicht absehbar.

Kommentare