Kurz-Berater kandidiert in Wien: "Gros der Zuwanderer will friedliche Gesellschaft"

Kurz-Berater kandidiert in Wien: "Gros der Zuwanderer will friedliche Gesellschaft"
Markus Gstöttner, stellvertretender Kabinettschef bei Sebastian Kurz, kandidiert für den Wiener Gemeinderat.

Kaum jemand kennt ihn. Der Kanzler hört auf ihn – seit 2017 insbesondere in wirtschaftspolitischen Belangen. Und nun will er "Politiker werden“, wie er im KURIER-Gespräch sagt. Er ist Markus Gstöttner, stellvertretender Kabinettschef von Bundeskanzler Sebastian Kurz, und nunmehr ÖVP-Kandidat für die Wiener Landtagswahl am 11. Oktober.

Der gebürtige Wiener will "debattieren, diskutieren und etwas weiterbringen“. Das sei seine "intrinsische Motivation“, wie er sagt. Und wiewohl er weiß: "Es gibt wohl kaum einen Job, der härter ist als der des Politikers.“

Kommentare