Kogler sieht Fortschritte, aber: „Es geht langsam voran“

Kogler sieht Fortschritte, aber: „Es geht langsam voran“
„Insgesamt wird es zu einer Steuersenkung kommen, traue ich mich jetzt schon zu sagen“, sagt der Grünen-Chef.

Vor knapp einem Monat ist im erweiterten Bundesvorstand der Grünen entschieden worden, Koalitionsverhandlungen mit der Volkspartei unter Sebastian Kurz aufzunehmen. Seither wird fast täglich verhandelt. Der KURIER erreicht Grünen-Chef Werner Kogler Samstagfrüh am Telefon – zwischen Wohnung, Elektrotaxi und dem nächsten Meeting wirkt der Grünen-Chef mitunter gehetzt und stellt gleich klar:

Werner Kogler: Aus den Detailverhandlungen kann ich nichts verraten, eins zu eins da herauszuplaudern wäre nicht zielführend. Aber darüber, was uns wichtig ist, kann ich reden.

Kommentare