Haimbuchner weiter auf Intensivstation

Haimbuchner weiter auf Intensivstation
Der an Corona erkrankte, 42-jährige FPÖ-Chef aus Oberösterreich ist entgegen anderslautenden Gerüchte kein Risikopatient. Sein Zustand ist "stabil".

Der oberösterreichische FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner befindet sich wegen seiner Corona-Erkrankung weiter auf der Intensivstation im Linzer Kepler Uniklinikum. Das bestätigt Haimbuchners Sprecher auf KURIER-Nachfrage. Und: "Manfred Haimbuchners Gesundheitszustand ist stabil."

Der stellvertretende Landeshauptmann von Oberösterreich hatte sich vergangenen Donnerstag auf Anraten seines Arztes ins Klinikum begeben und wird ebendort auf der Intensivstation medizinisch versorgt und künstlich beatmet. Haimbuchner ist kein Risikopatient. Er leide auch nicht -  wie kolportiert -  an einer Stoffwechselerkrankung. Am Wochenende waren entsprechende Gerüchte lanciert worden, Haimbuchners Büros dementierte diese auf KURIER-Nachfrage.

Kommentare