Rauch-Kallat: "Krise wird uns noch fünf bis zehn Jahre beschäftigen"

Rauch-Kallat: "Krise wird uns noch fünf bis zehn Jahre beschäftigen"
Spät, aber doch wird die frühere Ressortchefin in ihrem damals umstrittenen Kauf von Schutzmasken bestätigt.

Fühlt sie Genugtuung? Nein, das wäre mehr als unpassend, so etwas will Maria Rauch-Kallat nicht – vor allem angesichts der Krise, in der sich das Land befindet.

Doch nachdem am Donnerstag in Oberösterreich immerhin 40.000 Grippeschutzmasken aus alten Staatsbeständen freigegeben worden sind, um doch noch zum Einsatz zu kommen, muss man Rauch-Kallat wohl als politisch rehabilitiert betrachten.

„Ich selbst habe mich ja nie schuldig gefühlt, weil ich mir nie etwas zu Schulden kommen habe lassen“, sagt sie zum KURIER.

Genau das sahen über Jahre aber viele anders.

Kommentare