Der Mann hinter den Grünen Kampagnen
2013 war bisher das Jahr der Grünen: Plus sieben Prozent in Kärnten und Teil der Regierung; In Tirol plus zwei Prozent und ebenfalls einen Platz in der Landesregierung; Und in Salzburg sensationelle plus 13 Prozent – und der bereits fünfte Regierungssitz der Grünen. Damit ist die Öko-Partei erstmals in mehr Landesregierungen vertreten als die SPÖ.
Neuer Kampagnenchef
Die Budgetknappheit zwinge die Grünen, besonders kreativ zu sein, sagt Radjaby, „wir müssen einfach cleverer als die anderen sein“. „Ein Riesenglück“, sei dabei aber gewesen, dass er dafür unter anderem die vielfach ausgezeichnete Kreativagentur Jung von Matt gewinnen konnte, die erstmals eine Werbekampagne für eine politische Partei übernahm.
Radjaby hatte Lust – und derzeit wird den Grünen für die Bundeswahl ein Plus von bis zu fünf Prozent prognostiziert.
Kommentare