Energieexperte Magnus Brunner übernimmt das Finanzministerium

Magnus Brunner aus Bregenz
Mit Magnus Brunner zieht ein 49-jähriger Bregenzer Wirtschaftsbündler in der Himmelpfortgasse ein.

Magnus Brunner hat im Umgang bisher immer etwas sehr Freundliches, sehr Zuvorkommendes gehabt – das lag wahrscheinlich auch an seinen bisherigen Funktionen, die ihn bestimmt forderten, aber wohl nie überforderten.

Ab Montag wird es für ihn zweifellos wesentlich anspruchsvoller, denn der 49-jährige Vorarlberger übernimmt mit dem Posten des Finanzministers eine der schwierigsten Aufgaben in dieser Regierung. In den Sozialen Medien wurde jedenfalls mehrheitlich begrüßt, dass ein Vorarlberger das Amt übernimmt: Menschen aus dem Ländle gelten ja als fleißig, sparsam und strebsam, die Verwandtschaft zu den Schweizern, Elsässern und Schwaben ist offensichtlich.

Kommentare