Das Parlament verliert nun sein goldenes Bösendorfer-Klavier

Der Konzertflügel im Parlament
Präsident Wolfgang Sobotka verzichtet auf das umstrittene Musikinstrument, der Mietvertrag wird nicht verlängert.

Das neu gestaltete Parlament am Ring in Wien ist zu einer besonderen Attraktion geworden. Bereits am ersten Tag der offenen Tür im Jänner hatten sich Zehntausende Menschen angestellt, um das Hohe Haus zu besichtigen. Der Andrang ist seither nicht abgerissen, Führungen sind gefragter denn je.

Wenn die Gruppen dabei durch den Empfangssaal ziehen, wird ihnen natürlich auch der besondere Bösendorfer-Flügel der Marke Secession gezeigt. Das Musikinstrument wird allerdings nicht mehr lange zu sehen sein. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, soll der Mietvertrag für das Klavier nicht mehr verlängert werden.

Kommentare