Bundespräsidentenwahl: Das wären die anderen First Ladys

Bundespräsidentenwahl: Das wären die anderen First Ladys
Die Partnerinnen von Rosenkranz und Brunner sowie eine Madame X.

Die Ehefrau von FPÖ-Präsidentschaftskandidat Walter Rosenkranz ist selbst Politikerin: Susanne Rosenkranz ist Stadträtin in Krems und befindet sich gerade ebenfalls im Wahlkampf. Sie ist Spitzenkandidatin der FPÖ bei der Gemeinderatswahl am 4. September. Auf die Frage, wie es wäre, wenn ihr Mann Bundespräsident würde, sagt sie: „Ich bin ein Mensch, der sehr selbstständig ist, und wäre sicher keine First Lady, die im Vorzimmer auf Besuch wartet.“

Bundespräsidentenwahl: Das wären die anderen First Ladys

Stadträtin auf FPÖ-Ticket in Krems: Susanne Rosenkranz

Marco Pogo alias Dominik Wlazny macht aus seinem Privatleben ein großes Geheimnis. Dass er eine Partnerin hat, will er nicht bestätigen.

Die Lebensgefährtin von MFG-Bundespräsidentschaftskandidaten Michael Brunner, Gabriele Safran, arbeitet in der Anwaltskanzlei und der MFG mit. Sollte ihr Mann die Wahl gewinnen, werde sie sich „im Hintergrund halten und keine klassische First Lady sein“. Sie hält diese Rolle für „altmodisch“, ein abschreckendes Beispiel sei Nancy Reagan gewesen: „Immer frisch frisiert und geschminkt, einen Schritt hinter ihm, ihn anhimmelnd und lächelnd. Das entspricht nicht meiner Einstellung. Ich mag auch keine Inszenierungen.“

Bundespräsidentenwahl: Das wären die anderen First Ladys

An der Seite von Michael Brunner in der MFG: Gabriele Safran

Kommentare