Botschafterin Plassnik wechselt von Paris nach Bern

Botschafterin Plassnik wechselt von Paris nach Bern
Ex-Außenministerin Ursula Plassnik kehrt dorthin zurück, wo sie bereits 2004 kurz im Einsatz war.

Botschafterin Ursula Plassnik verlässt Paris. Die Ex-Außenministerin soll nach Bern, an die Spitze der österreichischen Botschaft in der Schweiz wechseln, gab das Außenministerium am Mittwoch bekannt.

Plassnik war bereits im Jahr 2004 für wenige Monate Botschafterin Österreichs in Bern gewesen. Die Karrierediplomatin hatte anschließend das Außenministerium übernommen und war 2004-2008 in den Regierungen der Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Alfred Gusenbauer tätig. Bis 2011 saß sie als Abgeordnete der ÖVP im Nationalrat. Seit vier Jahren vertrat sie Österreich als Botschafterin in Frankreich.

Kommentare