Blümel-Razzia: Novomatic-Gründer Graf dementiert Treffen mit Kurz und Blümel

Blümel-Razzia: Novomatic-Gründer Graf dementiert Treffen mit Kurz und Blümel
In der Anordnung zur Hausdurchsuchung führt die Korruptionsstaatsanwaltschaft einen Termineintrag von Johann Graf an, wo am 25.7.2017 "Kurz“ eingetragen ist. Der Novomatic-Gründer dementiert, dass es jemals einen Termin zwischen ihm und Kurz gab. Liegt sogar eine Verwechslung vor?

Neben der SMS-Nachricht von Ex-Novomatic-Chef Harald Neumann an Gernot Blümel ("Ich hätte eine Bitte: Termin bei Kurz...“) führt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (kurz WKStA) in der sogenannten  Anordnung zur Hausdurchsuchung bei ÖVP-Finanzminister Gernot Blümel auch noch ein weiteres brisantes Faktum an.

Nämlich, dass im Terminkalender von Novomatic-Gründer Johann Graf, wenige Tage nachdem Neumann die verdächtige Nachricht an Blümel schickte, ein interessanter Name auftaucht. Am 25. Juli 2017 ist der Name "Kurz" eingetragen. Ein Termin mit dem damaligen Außenminister und heutigen Bundeskanzler lässt sich daraus schließen. 

Kommentare