August Wöginger: Ein Mann für alle Fälle – außer als Generalsekretär?

August Wöginger: Ein Mann für alle Fälle – außer als Generalsekretär?
Manche Funktionäre der ÖVP hätten den Oberösterreicher gerne an der Spitze der Parteizentrale in der Wiener Lichtenfelsgasse gesehen.

Die ÖVP-Parteizentrale in der Lichtenfelsgasse in Wien wird derzeit von Alexander Pröll geführt. Doch das ist nur eine Übergangslösung. In der Zwischenzeit werden intensive Gespräche geführt, wer nach dem Abgang von Laura Sachslehner Bundesparteiobmann Karl Nehammer als Generalsekretär zur Seite gestellt wird. Bisher genannte Namen sollen noch im Rennen sein. Auch jener von Andreas Hanger, auch wenn dieser zuletzt bei jeder möglichen Gelegenheit öffentlich dementiert hat.

Zuletzt gab es aber einige Funktionäre, die sich für eine ganz andere Lösung starkmachen wollten: Klubobmann August Wöginger.

Kommentare