Finanzminister Schelling: "Habe keine 100 Millionen" Der neue Finanzminister wehrt sich gegen Berichte, er sei superreich.
Schwarzer Applaus Platter: "Bündisches Denken muss Vergangenheit angehören" ÖVP-Landeschef war scharfer Spindelegger-Kritiker. Jetzt glaubt er an eine Kurskorrektur.
Regierung neu Neuer Anlauf zum rot-schwarzen Paar-Lauf SPÖ und ÖVP bemühen sich wieder um Harmonie. Der neue Kurs zeigt sich in Ton und Inhalt. Sowohl bei der Steuersenkung als auch bei der Bildung setzen beide demonstrativ auf Konsenssuche.
Wirtschaftsministerium Mahrer: "Kein Neoliberaler, sondern Bürgerlicher" Der neue ÖVP-Staatssekretär will mehr Zusammenarbeit zwischen Privaten und staatlichen Organisationen.
Interview Sabine Oberhauser: "Fehler im Spital offenlegen" Erste Pläne: Gesundheitsministerin Oberhauser für Spezialisierung in Spitälern und Rauchverbot in Lokalen.
Steuerreform Lösung des Steuer-Streits "bis März" Druck zur Lohnsteuersenkung kommt weiter vom ÖGB: 500.000 Unterschriften geschafft.
ÖGB Renate Anderl wird neue Vizepräsidentin Anderl soll das Amt der ÖGB-Vizepräsidentin und das der Frauenvorsitzenden übernehmen.
Russland-Sanktionen Faymann: Gaslieferungen "sind ein Thema" Die Sanktionen gegen Russland "soll man verschärfen", so Faymann.
Nationalrat Schelling bremst bei Steuerentlastung Negative Konjunkturentwicklung enge Spielraum weiter ein, sagt der Finanzminister.
TV-Interview Faymann bleibt bei Millionärssteuer "Ich halte mein Versprechen": Der Kanzler will auch den neuen VP-Finanzminister überzeugen.
TV-Sommergespräche So will Strache im Koalitions-Spiel bleiben Der FPÖ-Chef gibt sich staatsmännischer und setzt auf Rückenwind bei Landtagswahlen.
Starke Sprüche Hans Jörg Schelling im Zitat Der neue Finanzminister Hans Jörg Schelling gilt als Reformer mit durchaus unkonventionellen Ansätzen.
Harald Mahrer Ein neues Gesicht für die ÖVP Harald Mahrer ist neuer Staatssekretär im Wissenschafts- und Wirtschaftsministerium. Wer ist der Neue?
Neustart Boxhandschuhe für den Nachfolger Den Formalakt des Regierungsumbaus begleitete eine unausgeprochene Botschaft: Wir wollen in die Offensive.