Nach Pröll-Absage Hundstorfers Aktien steigen Nun Seniorenkränzchen statt Megaschlacht um die Hofburg.
Bundespräsidentenwahl FP-Hofer: Hofburg-Entscheidung noch "völlig offen" Moser, Stenzel und andere im Gespräch. Grazer SP-Chefin Schröck spricht sich für Van der Bellen aus.
Bundespräsidentschaft Khol amüsiert sich über Gollum-Persiflage Der VP-Kandidat reagiert im Netz auf die Maschek-Version seines Antrittsvideos.
Höchstes Staatsamt Khol wird statt Pröll kandidieren Nach dem Fehlstart in den Wahlkampf wegen des überraschenden Neins von Erwin Pröll herrscht in der ÖVP Ratlosigkeit. Jetzt wird Parteichef Mitterlehner Senioren-Chef Andreas Khol in das Präsidentschaftsrennen schicken.
Niederösterreich Der "starke Mann" Pröll hat noch was vor Pröll bleibt wohl bis zur Wahl 2018 Landeschef – und tritt vielleicht wieder an.
SPÖ-Plan Asylanträge nur an Hotspots und Außengrenzen Sieben-Punkte-Plan: Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser plädiert für EU-Standards.
Familie Kindergeldreform nimmt Väter stärker in die Pflicht Nächste Woche geht der Entwurf in Begutachtung. Die neuen Regelungen gelten für Geburten ab 2017.
Bundespräsidentschaft Pröll: "Habe mich für Niederösterreich entschieden" Der Landeshauptmann erklärt die Gründe seiner Hofburg-Absage: "Für mich ist es nicht überraschend."
Porträt Grüner Professor wird Bundespräsident Mit seiner Partei war Alexander Van der Bellen bei mehreren Wahlen erfolgreich. Nun gewann er als unabhängiger Kandidat die Wahl zum Bundespräsidenten.
Bundespräsident Khol soll für ÖVP ins Rennen gehen Nach der Absage von Pröll ist Andreas Khol der neue Kandidat. Er selbst schweigt bis Sonntag.
Bundespräsidentschaft 2016 Van der Bellen kandidiert für die Hofburg Der ehemalige Bundessprecher der Grünen wird bei der Bundespräsidentschaftswahl antreten und wirbt mit einem Kreisky-Zitat.
ÖVP Erwin Pröll tritt nicht bei Bundespräsidentenwahl an Entgegen aller Spekulationen tritt der Landeshauptmann von Niederösterreich nicht an. Nun ist Ex-EU-Kommissar Fischler im Gespräch.
Politik von innen Die Augenauswischerei mit der "Unabhängigkeit" Seit 1998 sind vor dem Gesetz alle Kandidaten für die Hofburg-Wahl gleich, es gibt keine "Parteikandidaten" mehr
Interview Schieder: Schelling "bevorzugt" Reichere Der SP-Klubchef lehnt den Plan des ÖVP-Ministers, die "kalte Progression" per Automatik abzuschaffen, ab. Er meint, das würde Besserverdiener begünstigen.
Flüchtlinge Kaiser: "Arbeiten an Lösungen, nicht an Luftschlössern" Flüchtlinge: Der Kärntner Landeshauptmann präsentiert am Freitag einen Sieben-Punkte-Plan der SPÖ.