Wieviel Churchill steckt in Boris Johnson? Der Premier und sein Idol

Wieviel Churchill steckt in Boris Johnson? Der Premier und sein Idol
Die Corona-Krise lässt in England Vergleiche mit dem Weltkrieg und dem Ex-Premier aufkommen, der heute vor 80 Jahren britischer Premier wurde. Für Boris ein Idol und Vorbild

Mit der vornehmem Verwandtschaft hat es sich Boris leider schon verscherzt. Mit Winston Churchill habe der Premier wohl wirklich gar nichts zu tun, meinte Nicholas Soames, einst britischer Vize-Verteidigungsminister, merklich spöttisch gegenüber der Times.

"Lügen über die EU"

Der 73-jährige Adelige ist wohl jemand, auf dessen Urteil man in diesen Fall vertrauen darf, immerhin ist Soames der Enkel Churchills. Der jedenfalls habe ein ganzes politisches Leben lang aus seinen Erfahrungen geschöpft. Johnsons Erfahrungen bestünden daraus, „eine Menge Lügen über die Europäische Union in Brüssel erzählt zu haben“.

Kommentare