Trump sammelt Millionen-Spenden: Ein Verlierer, der zugleich gewinnt

Trump sammelt Millionen-Spenden: Ein Verlierer, der zugleich gewinnt
Trumps Begabung, Leuten mit seinem Namen das Geld aus der Tasche zu locken, hat es ausgerechnet im Moment seiner größten Niederlage zu neuer Meisterschaft gebracht.

Obwohl seit vier Wochen klar ist, dass Joe Biden der neue Präsident der USA  wird, sammelt der abgewählte Amtsinhaber Donald Trump Spenden in Rekordhöhe ein, um das Ergebnis noch zu drehen.  Und dies, obwohl nun sogar sein ansonsten stets loyaler Justizminister  William Barr sagte: „Bis heute haben wir keinen Betrug in einem Ausmaß gesehen, der zu einem anderen Wahlergebnis hätte führen können.“

170 Mio. Dollar, so haben New York Times und Washington Post aus dem Umfeld des Präsidenten erfahren, sind seit 3. November auf Trump-nahen Konten eingegangen. Das Aufkommen erklärt sich durch täglich verschickte eMails im Vertreter-Jargon, in denen die Trump-Kampagne um Unterstützung für die juristische Anfechtung der Wahl-Ergebnisse in Georgia, Michigan, Wisconsin, Nevada, Arizona und Pennsylvania bittet.

Kommentare