"Oh, ich bin so froh!": Das Königreich feiert Kates Comeback

Feiernde Royals-Fans in London.
Royale Fans waren am Samstag erleichtert und "very amused": Sie bekamen nicht nur König Charles, sondern auch seine Schwiegertochter bei der Militärparade zu Gesicht.

War sie das?

Unruhig dreht Abigail Hunter den Kopf, als die erste royale Kutsche Samstagvormittag durch die Prunkstraße The Mall rollt. Die gebürtige Kanadierin lehnt sich ein wenig weiter über die Absperrung, doch in der überdachten Kutsche kann sie wenig ausmachen. In Abigails erstem Jahr in der britischen Hauptstadt wollte sie sich die jährliche Militärparade "Trooping the Colour" sowieso nicht entgehen lassen. Doch dann kam Freitagabend auch noch die Eilmeldung: Prinzessin Catherine werde doch teilnehmen. "Als bin ich heute ganz früh aufgestanden, um einen guten Platz zu bekommen."

Eigentlich hätte an diesem Tag König Charles im Mittelpunkt stehen sollen. Nicht nur, weil der "Aufmarsch der Farben" seine offizielle Geburtstagsparade, sondern auch weil es der erste große Auftritt seit seiner Krebsdiagnose ist. Wie berichtet, hatten Charles und Catherine im Februar ihre Krebsdiagnose bekannt gegeben.

Kommentare