Mitt Romney

© REUTERS/KEVIN LAMARQUE

Politik Ausland
01/06/2021

Republikaner Mitt Romney von Trump-Fans angepöbelt

Maskenlose Trump-Fans sollen den Politiker im Flugzeug als "Verräter" beschimpft haben.

Videos, die am Dienstagabend in den sozialen Medien veröffentlicht wurden, scheinen zu zeigen, wie der Senator von Utah, Mitt Romney, von Anhängern von Präsident Donald Trump auf seinem Flug von Salt Lake City nach Washington DC belästigt wird.

Romney gehört zu den republikanischen Senatoren, die diese Woche die Bemühungen abgelehnt haben, sich der Zertifizierung der Präsidentschaft von Joe Biden zu widersetzen, wenn der Kongress zusammentritt, um die Stimmen des Wahlkollegiums offiziell zu zählen.

Er ist in einem Video zu sehen, in dem eine Frau  von ihm wissen will, warum Romney Donald Trump nicht mit den unbegründeten Behauptungen des Präsidenten über weitverbreiteten Wahlbetrug unterstützt.

Romney ist in dem zweiten Video, das am Dienstagabend viral wurde, nicht zu sehen. Er sagte, maskenlose  Trump-Fans hätten ihn im Flugzeug mit „Verräter“ angeschrien.

Tausende  Trump-Fans fliegen nach Washington DC, um an einer  Großdemo „Stop the Steal“ (Stopp den Diebstahl)  teilzunehmen, die für Mittwoch geplant ist. Dort will Trump übrigens eine Rede halten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.