Rauswurf aus dem "Garten Eden": Der tiefe Fall der Eva Kaili

Rauswurf aus dem "Garten Eden": Der tiefe Fall der Eva Kaili
Mit nur einer Gegenstimme setzte das EU-Parlament die Politikerin ab. Die belgische Justiz stellte bei ihr und anderen Korruptionsverdächtigen bisher mehr als 1,5 Mio. Euro sicher.

„Eva im Garten Eden ... der EU“ – unter diesem Titel porträtierte das griechische Mode- und Lifestyle-Magazin Adore 2014 eine junge, aufstrebende Politikerin, die es binnen weniger Jahre vom griechischen Fernsehen ins Europäische Parlament geschafft hatte.

Beim begleitenden Shooting posierte die damals 36-Jährige mit einem roten Apfel für die Fotografen, wie ein von Adore geteiltes und immer noch abrufbares Werbevideo zeigt. Acht Jahre später muss Eva Kaili, zwischenzeitlich zur Vizepräsidentin des EU-Parlaments aufgestiegen, das Brüsseler „Paradies“ verlassen.

Kommentare