Putins Aschenputtel: Kremlherrscher hat angeblich uneheliche Tochter

Putins Aschenputtel: Kremlherrscher hat angeblich uneheliche Tochter
Der russische Präsident hat wohl eine uneheliche Tochter – mit einer Ex-Putzfrau, die nun Millionärin ist. Das wirft ein Schlaglicht auf zwielichtige Verflechtungen rund um den Kremlchef.

Alexej Nawalny hat die Recherche „Text des Jahres“ genannt, unabhängige Medien und Auslandskorrespondenten sprachen von einer „Bombenenthüllung“. In Kreml-treuen Blättern war kaum ein Wort darüber zu finden – und das hat wohl gute Gründe.

Das russische Investigativmedium Proekt hat aufgedeckt, dass Putin neben seinen beiden Töchtern noch eine dritte, uneheliche, Tochter haben soll. Er soll Vater der 17-jährigen Elizaweta Kriwonogich sein, Tochter von Swetlana Kriwonogich – einer ehemaligen Putzfrau aus St. Petersburg.

Kommentare