Ex-Premier Tony Blair: "Putin hat Europa geeint"

Ex-Premier Tony Blair: "Putin hat Europa geeint"
Der ehemalige britische Premier über den Krieg in der Ukraine, die Auswirkungen auf andere Länder, die Zukunft der Weltpolitik und den Geisteszustand des Kremlchefs.

Tony Blair war britischer Premierminister, als Putin an die Macht kam. Er hat viele seiner Gesichter gesehen. Dieses Interview wurde von der New York Times organisiert, der KURIER konnte sich mit Fragen einbringen.

Ist Russland nach drei Monaten Krieg geschwächt?

Tony Blair: Die Fehleinschätzung Putins wird Russland schwächen, schon allein aufgrund des militärischen Verlusts. Aber unser Ziel muss es zuerst sein, Russlands Aggression in der Ukraine zu zerschlagen und die Russen zum Rückzug zu bewegen, und das auf eine Art, die die Ukrainer und ihr Präsident akzeptieren können.

Will der Westen ein schwächeres Russland?

Kommentare