Putins neuer Premier schreibt auch schmalzige Popsongs

Putins neuer Premier schreibt auch schmalzige Popsongs
Bis jetzt war Michail Mischustin ein unbeschriebenes Blatt, und genau das hat seine Wahl wohl begünstigt. Nebenberuflich verdingt er sich als Schlager-Schreiber.

Bis Mittwoch hatte Michail Mischustin keinen Wikipedia-Eintrag auf Englisch. Nur auf Russisch konnte man nachlesen, dass der 53-Jährige der Chef der russischen Steuerbehörde sei; viel mehr stand da aber auch nicht.

Klar: Ein Mann von politischem Gewicht war Mischustin bis dahin auch nicht.

Nun ist das anders. Wladimir Putin hat Mischustin, der einen Doktortitel in Wirtschaft hat und studierter Ingenieur ist, zu seinem Premier erkoren, am Donnerstag hat ihn die Duma bestätigt. Jetzt beherrscht Russland die Frage: Warum Michail Mischustin? Und wer ist dieser Mischustin überhaupt?

Kommentare