Europa erwacht aus dem Lockdown: Wo Weihnachten einfach wird - und wo nicht

Europa erwacht aus dem Lockdown: Wo Weihnachten einfach wird - und wo nicht
Wie bereiten sich andere Länder auf die Weihnachtsfeiertage vor? In vielen Regionen sinken die Zahlen, doch bei weitem nicht so stark wie im Frühling. Ein Überblick über Maßnahmen, Pläne, Ideen.

Das Bild aus Madrid ging um die Welt: eine Einkaufsstraße in der spanischen Hauptstadt, gefüllt mit tausenden Menschen (siehe oben)?

Was wirkte wie ein Relikt aus dem Vorjahr, stammt tatsächlich vom ersten Einkaufssamstag in der Calle Preciados. Die spanischen Hauptstädter nutzten die Gelegenheit, ihre ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen - bewacht von Sicherheitspersonal. Denn die Infektionen sind im Land noch lange nicht dort, wo sie sein sollten, um wieder zu einem einigermaßen normalen Leben zurückzukehren. Ein Überblick über die Lage – und die Aussichten bis Weihnachten.

Kommentare