"Er spricht unsere Sprache": Trump-Fans über ihr Idol

Trump-Anhängerin
Sie schmücken ihre Veranda mit seinen Fahnen, stellen den Präsidenten als Pappkamerad in den Garten. Warum Menschen Trump wählen.

„I like him – ich hoffe, er erholt sich und es geht ihm gut. Ich habe mir Sorgen um ihn gemacht, der Wahlkampf war ja stressig.“ Kathie Rocco wirkt erleichtert, als sie hört, dass US-Präsident Donald Trump aus dem Krankenhaus entlassen wird.

Vor ihrem Haus im kleinen Ort Center Moriches am östlichen Ende von Long Island wehen Trump-Fahnen und USA-Flaggen. Auf der Veranda liegt sogar eine Fußmatte mit der Aufschrift: „Die Rocco Familie unterstützt Trump und Pence.“

"Fühle mich sicher mit ihm"

Dabei waren Kathie Rocci und ihr Mann nicht immer Republikaner. Zwei Mal haben sie Barack Obama gewählt. Am Ende waren sie enttäuscht von seiner Politik – und sie sind nicht die Einzigen in Suffolk County.

Kommentare