Trump zeigt in Corona-Krise Nerven: "Fürchterlicher Reporter!"

U.S. President Trump leads coronavirus task force daily briefing at the White House in Washington
Der US-Präsident reagiert wütend auf Reporterfragen und verbreitet Halbwahrheiten

Lästige Reporterfragen so etwas kann Donald Trump in diesen Tagen gar nicht vertragen. "Sie sind ein furchtbarer Reporter", herrschte er bei seinem täglichen Auftritt vor der Presse einen Reporter des US-TV-Senders NBC an. Der hatte eigentlich nur ganz standardmäßig gefragt, was der Präsident denn zu den Leuten sagen würde, die ihm gerade zuschauen würden und Angst hätten. Trump aber bekam regelrecht einen Wutanfall, sprach von einer "sehr bösartigen Frage" und einem "sehr schlechten Signal", das die US-Bürger so erhalten würden.

"Erstklassig vorbereitet"

Schon am Vortag hatte sich eine ähnliche Szene abgespielt, als die Frage gestellt wurde, ob der Präsident vielleicht schlecht auf die Krise vorbereitet gewesen sei.

„Erstklassig vorbereitet“ sei er gewesen, schlug Trump seinen ohnehin gewohnten Tonfall an. Die einzigen, die nicht vorbereitet waren, sei „die Lügenpresse“ gewesen: „Die hat das ganze unfair behandelt.“

Kommentare