Donald Trump kehrt mit seinem "Verbrecher-Foto" zu Twitter zurück

Donald Trump kehrt mit seinem "Verbrecher-Foto" zu Twitter zurück
Das gab's noch nie: Ex-US-Präsident wurde in einem berüchtigten Gefängnis in Atlanta/Georgia der klassische “mugshot” abgenommen.

Hugh Grant bemühte sich in den 90er Jahren nach einer Liäson mit einer Prostituierten in Los Angeles und anschließender Festnahme nach Kräften, die Polizeikamera zu charmieren. Es gelang ihm nicht. Es ist unmöglich, sagte der Mime Jahre später, in einem “mugshot” vorteilhaft zu wirken.

Trotzdem gilt Grants “Kopfschuss” bis heute als Mona Lisa der amtlichen Fotos für die polizeiliche Verbrecherkartei. Galt. 

Donald Trump kehrt mit seinem "Verbrecher-Foto" zu Twitter zurück

Glaubt man Laura Loomer, einer bekannten ultra-radikalen Anhängerin des 45. amerikanischen Präsidenten, ist seit Donnerstagabend 21 Uhr Donald Trump der Goldstandard bei jenen Schnappschüssen, für die schon Größen wie Al Capone oder Frank Sinatra still sitzen mussten. 

Mehr lesen: Trump muss ins Gefängnis – vorübergehend

Um diese Zeit meldete der Sheriff von Fulton County im US-Bundesstaat Georgia, Patrick Labat, dass der prominente Kurzzeit-Häftling mit der Nummer P01135809 in der berüchtigten Justizvollzugsanstalt in der Rice Street in Atlanta ordnungsgemäß erkennungsdienstlich behandelt worden sei. Also auch mit “mugshot”.

Kommentare