Corona-Hotspot Frankreich: Über 80-Jährige kommen nicht mehr in die Reanimation

FILE PHOTO: French rescue team wearing protective suits carry a patient on a stretcher from Mulhouse hospital
Intensivbetten-Mangel im Großraum Paris, kranke Ärzte im Einsatz. Wie das Land mit der dritthöchsten Opferzahl in Europa mit dem Virus kämpft.

„Präsident Macron hat gesagt, wir sind im Krieg. Aber wir werden ohne Waffen an die Front geschickt“, konstatiert ein französischer Krankenpfleger, der in einer Notaufnahme eines Pariser Spitals arbeitet: „Je länger die Krise dauert, desto nachlässiger wird bei uns die Einhaltung der Sicherheitsregeln. Schutzkleidung und Handschuhe sind nicht mehr vorgeschrieben, die virus-stoppenden Gesichtsmasken werden nur mehr bei wenigen Untersuchungen angelegt.“

Kommentare