Causa Tönnies wird für CDU-Kanzleranwärter Laschet zum Lackmustest

Causa Tönnies wird für CDU-Kanzleranwärter Laschet zum Lackmustest
Armin Laschet will CDU-Chef und Kanzler werden – in der Corona-Krise hätte er sich profilieren können, das ging nicht auf. Nun hat er erneut einen Hotspot in NRW und steht unter Druck

Vom Lockerer zum Lockdowner – ein beliebtes Wortspiel, das Armin Laschet über sich dieser Tage lesen muss. Es sind bittere Zeiten für den Ministerpräsidenten von Nordrhein Westfalen (NRW). Er, der früh für eine Aufhebung der Corona-Maßnahmen plädierte, muss sie erneut setzen. Der Grund: Die Zahl der Neuinfektionen im Zerlegebetrieb der Großschlachterei Tönnies. Mehr als 1.500 Menschen haben sich dort nachweislich mit Corona infiziert – wie viele noch dazu kommen, wird sich zeigen. Auch wie sich Laschets politische Ambitionen entwickeln.

Kommentare