Boris Johnson

© APA/AFP/GETTY IMAGES/Michael M. Santiago

Politik Ausland
09/22/2021

Boris Johnson gesteht endlich offiziell sechstes Kind

Im Interview mit einem US-TV-Sender bestätigt der Premierminister ein altes Gerücht: Er hat ein uneheliches Kind

von Konrad Kramar

Seit Jahren sind Gerüchte im Umlauf, dass Boris Johnson ein Kind aus einer außerehelichen Affäre hat. Jetzt hat der britische Premierminister solche Berichte bestätigt. Auf die Frage des US-TV-Senders NBC, ob er sechs Kinder habe, antwortete der Politiker völlig überraschend mit "J". Bisher hatte er das in Interviews und Pressekonferenzen immer vermieden.

Johnson hat vier Kinder mit seiner Ex-Frau Marina Wheeler, eine Tochter aus der nicht ehelichen Beziehung sowie einen Sohn mit seiner Frau Carrie Johnson, die er Ende Mai 2021 geheiratet hat. Das zweite Kind des Paares ist unterwegs. Johnson meinte gegenüber NBC, es sei "fantastisch" ein Baby in der Downing Street 10 zu haben, allerdings auch "viel Arbeit". Er sei aber ständig beim Windel wechseln, betonte er. Schon Im August hatte Carrie Johnson via Instagram angekündigt, dass sie ein zweites Kind erwarte. Sie berichtete außerdem von einer Fehlgeburt in 2021.

 

Vornamen der Ärzte

Der gemeinsame Sohn Wilfred wurde im April 2020 geboren, kurz nachdem Johnson mit einer Covid-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Der Krankheitsverlauf war schwer, Johnson wurde auf der Intensivstation behandelt und musste beatmet werden. Wilfred Lawrie Nicholas Johnson bekam den Eltern zufolge den Vornamen Nicholas in Anerkennung der Verdienste der Ärzte, die dem Premierminister das Leben gerettet hätten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.