Ausland Syrien: Rebellen erbeuten Assads riesige Drogen-Fabrik Captagon war das wichtigste Exportgut des gestürzten Assad-Clans. Rebellen fanden nun eine der größten Drogenfabriken des Landes. Selbst in aufgeschnittenen Äpfeln wurden die verbotenen Pillen geschmuggelt.
Ausland Warum tödliche Unfälle im Job in Italien zum bitteren Alltag gehören Kaum ein Tag vergeht ohne Meldung, dass es tödliche Unfälle auf der Arbeit gibt. Mangelnde Kontrollen sind nur ein Grund für ein Problem, das von von Nord- bis Süditalien zieht.
Ausland Russischer Großangriff auf Energieanlagen in ganz Ukraine Der ukrainische Energieversorger gab stärkere Einschränkungen bei der Stromversorgung bekannt.
Ausland 11 Kommentare Ausfälle bei russischem Gas drohen: Moldau ruft Notstand aus Da mit 1. Jänner 2025 russische Gaslieferungen nach Moldau unterbrochen werden können, hat das Land Notstand ausgerufen.
Ausland Ex-FBI-Informant gibt zu, über Joe und Hunter Biden gelogen zu haben Dem gebürtigem Russen Alexander Smirnov drohen zwischen vier und sechs Jahre Haft
Ausland 137 Kommentare Russland könnte Europa 2030 angreifen: "Sind nicht ausreichend vorbereitet" Laut europäischen Geheimdiensten wäre Russland 2030 bereit für einen Angriff auf EU-Staaten. Dafür wäre Europa nicht gerüstet, warnt der neue EU-Verteidigungskommissar.
Ausland 22 Kommentare Putins Schlupfloch: Russland liefert der EU mehr Flüssiggas als vor dem Krieg Obwohl die EU aus russischem Gas aussteigen will, kommen mittlerweile 20 Prozent des LNG von dort - Tendenz steigend. Der Kreml forciert das und investiert massiv.
Ausland 19 Kommentare Warum bei der EU-Asylreform schon wieder Sand im Getriebe ist Mit Vollgas wollte sich die EU auf die Umsetzung ihres Asyl- und Migrationspaktes stürzen. Inzwischen ist wieder Sand im Getriebe, auch wegen Mitgliedsstaaten, denen Details nicht passen.
Ausland Um "Rechtsstaat" zu errichten: Syriens Machthaber setzen Verfassung außer Kraft Um die "Verfassung zu prüfen und Änderungen vorzunehmen" wird sie für drei Monate außer Kraft gesetzt. Die derzeitige legt Islam nicht als Staatsreligion fest.
Ausland "Time" kürt Trump zur "Persönlichkeit des Jahres" 2024 Damit würdigte das US-Magazin das Comeback des Republikaners bei der Präsidentenwahl im November.
Begnadigung Biden verringert Strafen von fast 1.500 Verurteilten Einmalig in der US-Geschichte: Biden begnadigt die größte Anzahl an Verurteilten an nur einem Tag.
Ausland 10 Kommentare "Rezept für Chaos": Israels Angriffe in Syrien verstoßen gegen Völkerrecht UNO-Sonderberichterstatter Ben Saul bezeichnete Israels Vorgehen im Grenzgebiet "völlig gesetzlos".
Ausland Doch nicht Austin Tice: Vermisster US-Amerikaner in Syrien entdeckt Der gefundene Travis Timmerman wurde zuerst für den verschwundenen US-Journalisten Austin Tice gehalten. Für Timmerman ist eine Rückkehr in die USA möglich.
Ausland 16 Kommentare Gesichtserkennung mit KI: Ist das gerechtfertigt - oder Überwachung? Deutschland will künftig auf Videoüberwachung mit Künstlicher Intelligenz (KI) setzen, um heimische Kriminalität einzudämmen. Doch die flächendeckende Gesichtserkennung wirft Fragen auf.
Ausland Nach dem Umsturz in Syrien: Hoffnung auf Gaza-Deal Wandel in Nahost. Der Umsturz in Syrien bringt auch neue Hoffnung auf Frieden und Waffenruhe in Israel und der Region.
Ausland EU-Innenminister sagen "Ja" zu Schengen-Erweiterung Österreich hat seinen Widerstand aufgegeben: Rumänien und Bulgarien können ab Jänner 2025 Vollmitglieder im Schengenraum werden.
Ausland 13 Kommentare Trump will gleich am "Day One" als Präsident drastisch umkrempeln Gleich am 20. Jänner plant er dazu eine Flut von mehr als 25 Dekreten. Besonders abzielen sollen sie auf die Bereiche Einwanderung und Energie.