Podcast: Wiens Finanzstadtrat trifft den Hamburger Verkehrssenator

Podcast: Wiens Finanzstadtrat trifft den Hamburger Verkehrssenator
Die Städte Wien und Hamburg werden beide von rot-grünen Koalitionen regiert. Ein Gespräch über Wirtschaft, Verkehr und die Frage, wie sich beides in Zeiten von Corona vereinbaren lässt.

1,9 Millionen Einwohner, gelegen an einem der größten Flüsse Europas und eines der wichtigsten Handelszentren. Die Rede ist ausnahmsweise nicht von Wien, sondern von Hamburg.

Die Parallelen zwischen Wien und Hamburg sind unverkennbar. Und beide Städte werden von einer rot-grünen Koalition regiert. In Wien steht die Wahl noch bevor, in Hamburg ist sie schon geschlagen.

Wien-Chronik-Chef Christoph Schwarz hat den roten Wiener Finanzstadtrat Peter Hanke und den grünen Hamburger Verkehrssenator Anjes Tjarks zum Interview getroffen. Letztere ist übrigens nicht nur Verkehrssenator, sondern auch Senator für "Mobiltiätswende."

Ein Gespräch über Wirtschaft, Verkehr und die Frage, wie sich beides in Zeiten von Corona vereinbaren lässt.

Und gleich vorweg: Pop-up-Radwege sind auch in Hamburg ein Thema.

Wenn euch unser Podcast gefällt, hinterlasst uns bitte eine Bewertung! Mehr Podcasts findet ihr unter www.kurier.at/podcasts 

Kommentare