Podcast: Die ÖVP im Parteien-Check zur Wien-Wahl

Podcast: Die ÖVP im Parteien-Check zur Wien-Wahl
Wie gut stehen die Chancen der Wiener Türkisen? Und wie gelingt Gernot Blümel der Spagat zwischen Finanzministerium und Kandidatur?

Die Türkisen starten in Wien von einem historisch schlechten Ergebnis aus – und zugleich aus einer Position der Stärke, die sich aus der Bundespolitik speist. Die Wiener ÖVP baut bei der Wahl auf den Sebastian-Kurz-Effekt und hat einen kleinen Bonus: Denn ihr Spitzenkandidat - Gernot Blümel - ist auch Finanzminister der Republik.

Aber wie gelingt Blümel der Spagat zwischen seinem Dasein als Finanzminister und seinem Antreten als türkiser Spitzenkandidat für die Wien-Wahl am 11. Oktober? Mit welchen Themen gehen die Türkisen in die Wahl? Und was spricht für eine rot-türkise Koalition?

 All das behandelt die aktuelle Folge des Podcast „Nur in Wien“.

Den "Nur-in-Wien-Podcast" gibt's immer montags und donnerstags ab 15 Uhr – auf www.kurier.at. Er ist auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und überall dort, wo es sonst noch Podcasts gibt, zu finden.

Kommentare