HAARP: Gibt es die tödliche Erdbeben-Waffe?

By Michael Kleiman, US Air Force [Public domain],
Die verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sollen laut Verschwörungstheoretikern absichtlich ausgelöst worden sein.

HAARP heißt das Forschungsprogramm, das als Erdbeben-Waffe gilt. Die US-Regierung soll es nutzen, um künstlich massive Erdbeben in der ganzen Welt zu erzeugen. Einige Menschen glauben, dass die Naturkatastrophen nur ein unabsichtliches Nebenprodukt der Forschung seien. Abgesehen von HAARP sollen auch andere Technologien massiv in die Natur eingreifen und Erdbeben auslösen können, wie zum Beispiel Fracking.

Was ist dran an diesen Gerüchten? Die Fake Busters haben versucht herauszufinden, ob der Mensch die Natur wirklich kontrollieren kann und einen Seismologen gefragt.

Bleibt skeptisch, aber hört uns gut zu…

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare