Die wahre Geschichte hinter “The Conjuring” Enfield Horror

Die wahre Geschichte hinter “The Conjuring” Enfield Horror
In unserer Halloween-Folge suchen wir den Poltergeist in Enfield.

Möbel die sich plötzlich wie von Geisterhand bewegen, ein Hundebellen aus dem Nichts und ein kleines Mädchen, das mit einer dämonischen Stimme spricht. Die Zutaten für den Film "The  Conjuring 2” sind alles, was man für eine gute Gruselgeschichte braucht. Wer den Film kennt, hat vielleicht schon gehört, dass er auf einer wahren Begebenheit beruhen soll.

Im Londoner Stadtteil Enfield soll sich der Spuk Ende der 1970er Jahre tatsächlich ereignet haben. Augenzeugen und auch Fotos sollen das beweisen. Aber wie nah an der Realität sind die Filme tatsächlich? Was ist damals in Enfield passiert? Die Fake Busters begeben sich heute auf eine schaurige Reise und suchen die Wahrheit hinter dem Horror…

Bleibt skeptisch, aber hört uns gut zu

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare