Das Gold von Afrika: Der Fall Willi Klinger

Das Gold von Afrika: Der Fall Willi Klinger
Der 19 Fall führt unsere Reporterin Elisabeth Hofer zu einem brutalen Mord an einem Österreicher in den Senegal in Westafrika

Es ist die Nacht auf den 6. Februar 2016, als der 53-jährige Österreicher Willy Klinger in seiner Wohnung in Dakar im Senegal mit 23 Messerstichen ermordet wird. Das Motiv für die Bluttat liegt im Dunkeln, weist aber zu einer Goldmine in Guinea, die Klinger gemanagt hat. Wer hatte ein Interesse an seinem Tod? Und vor allem: Warum?

Ihr findet die Folge gleich hier im Webplayer, bei Apple Podcasts oder Spotify  und überall sonst, wo ihr Podcasts hören könnt.

Teil 2: Wer wollte den Goldminen-Manager tot sehen? Seine Freunde machen sich nach dem Mord auf den Weg zur Mine in Guinea und machen eine unglaubliche Entdeckung …


Mehr zu den Fällen findet ihr auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER,   
Moderation: Stephan Andrejs,  
Reporter: Yvonne Widler, Michaela Reibenwein und Elisabeth Hofer.  
Videos: Dieter Frauenlob
Schnitt: Dominik Kanzian, 
 
Titelmusik von Tobias Schützenberger 
produziert von Elias Natmessnig. 

Trailer ansehen:

Dunkle Spuren: Der Fall Willi Klinger

Kommentare